Einstufungstest

Wenn du an diesem Test teilnimmst, können wir deine Deutschkenntnisse einstufen und dich unverbindlich beraten. Wenn du von uns eine detaillierte Auswertung deines Tests wünschst, fülle bitte zuerst das folgende Kontaktformular aus. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Anrede *
Vorname *
Nachname *
E-Mail-Adresse *
Gewünschtes Kurslevel
1. ____________ ist deine Adresse?

2. Kommt ihr ____________ Türkei?

3. Ich ____________ eine Frage.

4. Der Kurs beginnt ____________ Viertel nach neun.

5. Tut mir leid, wir haben ____________ Orangensaft mehr.

6. Ich trinke mit meiner ____________ einen Kaffee.

7. Ich kann heute nicht ins Kino gehen, denn ich ____________ auf die Kinder meiner Schwester aufpassen.

8. Wo ____________ du denn dein Auto geparkt?

9. Ich habe kein Auto. Ich ____________ zu Fuß gekommen.

10. Er hat nach 10 Jahren seinen Vater ____________.

11. Die ____________ habe ich gestern schon bezahlt.

12. Wie findest du meine ____________ Vorspeisen?

13. Ich feiere mit unseren ____________ zusammen Karneval.

14. Was haben eure Eltern ____________ denn zu Weihnachten geschenkt?

15. Bist du mit ____________ Wohnung zufrieden?

16. Die Wohnung ist super ____________ die Nachbarn sind nett.

17. Haben Sie ____________ im Urlaub gut erholt?

18. Ich habe die Urlaubsfotos in einen ____________ Ordner gelegt.

19. Ich kann mich leider nicht mehr an den Termin ____________.

20. Ich konnte nicht kommen, ____________ ich zum Arzt gehen musste.

21. ____________ es noch kein Online-Banking gab, war es schwieriger, Geld zu überweisen.

22. Lisa sitzt bei der Arbeit sehr viel am Computer, ____________ hat sie oft Rückenschmerzen.

23. Können Sie mir sagen, wo das Museum ____________ Dom!

24. Mein Sohn ____________ gern eine Ausbildung in einer Bank machen.

25. Die Firmen, ____________ ich letzte Woche eine Bewerbung geschickt habe, haben sich noch nicht gemeldet.

26. Leider ____________ ich nicht informiert.

27. Das Leben in der Stadt ist viel ____________ als auf dem Land.

28. Immer ____________ ich mit meinen Eltern in Urlaub gefahren bin, durfte ich ganz viel Eis essen.

29. Diesmal hatte ich eine ____________ Zugverbindung nach München als beim letzten Mal.

30. Die Stadt, ____________ ich am liebsten gewohnt habe, ist Leverkusen.

31. In den letzten Jahren ____________ die Lebensmittel immer teurer.

32. Mein Fahrrad ____________.

33. Wenn ich besser aufgepasst ____________ ich ein sehr guter Schüler gewesen.

34. Wenn du mir deine Adresse gegeben hättest, ____________.

35. Je mehr Sie üben, ____________.

36. Meine Tochter geht jetzt in den Kindergarten, ____________.

37. ____________ ich große Lust habe, ins Kino zu gehen, möchte ich heute doch lieber zu Hause bleiben.

38. Viele Menschen freuen sich ____________, dass Deutschland Fußballweltmeister ist.

39. Die Schrift ist sehr klein, ____________.

40. ____________ mangelnder Erfahrung verlief die Expedition erfolgreich.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.